[Typo3-german] Kapitälchen / Small Caps in Gifbuilder

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Thu Oct 13 09:38:50 CEST 2005

Hi Michael,

ja, an so etwas hatte ich auch schon gedacht, allerdings kann es ja
durchaus sein, dass eine Headline aus einem ganzen Satz, bzw. mehreren
Worten besteht. Von denen sollen dann ja auch nur die Substantive mit
einem größeren Anfangsbuchstaben gerendert werden.

Wenn es noch nichts dergleichen in TYPO3 gibt, sehe ich mich ja fast
dazu motiviert, das mal via PHP zu erledigen. Dort könnte man ja prüfen,
ob der erste Buchstabe eines Wortes ein Großbuchstabe ist - und diesen
rendered man dann eben in der mitgegebenen Schriftgröße + X, während
aber natürlich alles ge-strtoupper-t wurde! ;)

Gruß,
Jochen

--
:: innovative it-strategies ::