[Typo3-german] LDAP Autentifizierung / wer hat Erfahrung

Franz-Josef Tophoven Typo3 at Tophoven.net
Thu Oct 13 07:47:24 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Typo3 Seiten die Benutzerverwaltung auf LDAP
umstellen. Denn ich möchte mehreren Systemen die gleichen Benutzer frei
geben, ohne Sie jedesmal neuanzulegen.

Bei der Suche nach entsrechenden Extentions sind mir die Extentions
-ldap_lib, -ldap_server, -ldap_sync und -ldap_auth aufgefallen, und sie
erscheinen mir auch als recht gut geeignet.

Die ersten Tests sind nicht schlecht, leider habe ich ein Problem bei
der Zuordnung der Benutzergruppen zu den Benutzern.

Wer hat hier schon Erfahrungen sammeln können, und kann mir evt.
weiterhelfen?

Besten Dank im voraus

Gruß
Franz-Josef

P.S.: die noch evt. Benötigten Daten zum Problem sende ich sobald es
nötig ist.