[Typo3-german] Wie bekomme ich das in Typo hin? (Galerie mit Text)

Michael Vogel mivo at despammed.com
Tue Oct 11 00:28:07 CEST 2005

"Thomas Peterson" <info at thomas-peterson.de> wrote:

> Schau dir mal diese EXT an:
> http://typo3.org/documentation/document-library/photo_gallery/How_to_work_with
> _the/
>
> ich selber habe es über die dam_gallery gemacht und die um die ausgabe des

Ich hab' jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und meine eigene Extension
geschrieben. Ich hatte sowieso schon ein Plugin für meine alte
CMS-Engine geschrieben. Also habe ich mir den Kickstarter geschnappt,
die notwendigen Felder angelegt und mein Plugin Typo-tauglich gemacht.

Es funktioniert!

Zwar möchte ich noch einiges erweitern, aber es läuft prinzipiell.

Die Vorgehensweise ist nicht sehr Typo-like, aber für mich bestens
geeignet und sehr schnell einzubinden:

- Man kopiert die Bilder und eine Definitionsdatei in ein Verzeichnis
- In der Definitionsdatei stehen Dateiname und Beschreibung

Unter Typo definiert man, wo die Definitionsdatei steht, bis zu
wievielen Buchstaben auch zwei Bilder in einer Reihe stehen dürfen, wie
die Vorschau-Dateien heissen. Später dann noch, welche Grösse die
Vorschaudateien haben sollen.

Wenn es sauber läuft, schiebe ich es hoch. Ein Beispiel:
<http://dabo.in-berlin.de/guana/guana.html>

Ich muss jetzt noch die automatische Erzeugung von Plugins einbauen,
sowie ein JS-Popup. Und den Code muss ich bereinigen.

Tschau!

Michael
--
"The Macintosh may only have 10% of the market,
but it is clearly the top 10%" - Douglas Adams 1952-2001