[Typo3-german] Re: [Typo3-german] excludeUidList dynamisch füllen

JoH info at cybercraft.de
Mon Oct 10 23:36:22 CEST 2005

> danke erstmal für die Resonanz, aber leider ist es nciht genau das was
> ich suche, denn egal in welcher ebene ich mich befinde, es soll
> sozusagen ab ebene 2 abwärts das menü eingeblendet sein. aus ebene 2
> aber nur der einstiegspunkt.

Also nicht dynamisch (also relativ zur angeklickten Ebene) sondern statisch?
Dann mußt Du bei leveluid ganz einfach mit positiven Werten arbeiten.
Positive Werte zählen quasi von der rootpage aus "vorwärts" (0 = root, 1 =
level1 etc.)
Negative Werte zählen von der aktuellen Seite aus "rückwärts" (-1 = aktuelle
Seite, -2 = Elternseite der aktuellen Seite, -3 = Großelternseite etc.)

[treeLevel = 0,1]
temp.mymenu = HMENU
temp.mymenu {
    entrryLevel = 0
    blah
}
[else]
temp.mymenu = HMENU
temp.mymenu {
    special = list
    special.value.data = leveluid:1
    blah
}
[global]

Getestet und für gut befunden ;-)

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau