[Typo3-german] TYPO3 Vorraussetzungen und TYPO3 bei einem anderen Hoster

Jonas MzH typo3 at zoludesign.de
Sun Oct 9 15:04:09 CEST 2005

Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder bezgl. eines Problems.

Umzwar würde ich ganz gerne mal einen anderen Hoster für mein TYPO3 testen. Es soll Silverbird Consulting sein. Die bieten bessere Preise zu besseren Konditionen.

Meine Frage richtet sich aber an TYPO3.

Wie schaut das aus?
Zur Zeit bin ich ja bei all-inkl.com und habe dort vom zuständigen Supportmitarbeiter eine .htaccess Datei geschickt bekommen, in der eben nur steht, dass die PHP Geschichte in CGI Scripts ausgeführt wird. Mir ist aber nicht genau klar, warum dieses gemacht werden muss, bzw. welche Funktion bei all-inkl.com von TYPO3 genutzt wird, jedoch nicht zur Verfügung steht.

Ich habe Silverbird Consulting mal gefragt, wie ihr System mit Typo3 Installationen läuft, und warte noch auf Antwort.

Vielleicht kennt ihr euch ja damit aus, und könnt mir nochmal spezielle Daten geben, welche Unterstützt werden müssen.
Ansonsten denk ich dass es evtl. auf diesen Safe_Mode ankommt.

Naja, wie gesagt, schreibt mir doch einfach worauf es noch ankommen könnte und was noch wichtig ist, und was eben anders sein muss, damit es nicht so 'umständlich' laufen muss wie bei all-inkl.com

MfG
Jonas