[Typo3-german] Kein BE Login möglich

Christian Leicht developer at smm-online.de
Fri Oct 7 17:52:24 CEST 2005

bernd pier schrieb:

> kann auch sein, dass in der httpd.conf vom apache server nicht der
> richtige user und password eingetragen ist. in der mailingliste gabs den
>  fall schon mal häufiger.
>
> bernd
>
> p.s. mit thunderbird kann man die mailingliste prima durchsuchen

Sorry, aber dran kanns nicht liegen. Ich habe ja zugriff auf meinen
Webspace. Ich kann ja die Typo3 Seiten aufrufen und ich kann auch das
install tool aufrufen und alles anpassen.

Aber ich kann mich nicht im BE der Typo3 Installation einloggen.

Auf einer anderen Domain am Selben Server funktioniert es mit exakt den
selben Einstellungen ja auch. Es schein an einem cookie Problem zu
liegen, aber ich habe bei sämtlichen Browsern hier die Cookies gelöscht.

Dann hab mir mal einen 2. Server zur Brust genommen und eine ganz
frische Typo3 Installation aufgespielt. Neuer Rechner - andere IP. Nach
5 Minuten ist die Typo3 Installation gelaufen und auch das BE
funktioniert. Also weis ich nun das ich nicht ganz blöde bin (is ja ab
und zu auch so, manchmal ;-) )

Christian