[Typo3-german] Aufsetzen einer Produktions- und Live-Umgebung

alexhaupt at web.de alexhaupt at web.de
Fri Oct 7 12:53:58 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich habe schon viel über die Staging-Funktionen von Typo3 gelesen. Doch da ich erst gerade mit Typo3 anfange, ist für mich noch nicht alles klar.
Zur Zeit arbeiten wir mit einem System, was auf zwei Maschinen läuft - Produktions- und Liveumgebung! Der Vorteil ist ganz klar, dass man Content schreiben kann, der dann von diversen Leuten gecheckt wird und erst dann live geschaltet wird, wenn alles ready ist.
Bei Typo3 ist mir dies noch nicht so ganz klar. Besonders auch, wenn man zB komplette Bereiche umstrukturieren möchte und diesen dann erst bei einem 100% ok freischalten will.
Wie habt Ihr zB so ein Szenario gelöst oder gibt es diverse Extensions womit man soetwas simulieren kann?

sg Alex