[Typo3-german] [NEUE ERWEITERUNG] Diagramme

"Thomas Förster [spreadshirt.de]" tf at spreadshirt.de
Fri Oct 7 10:23:19 CEST 2005

Elmar Hinz schrieb:

> Hätten sie gleiche Wertebreiche, würden die Einzelwerte weit unterhalb
> der kummulierten Werte liegen. In einer räumlich begrenzten Graphik,
> würden sie dadurch optisch miniaturisiert und verflacht. Die Library
> wählt die Skala daher unabhängig voneinander und so, daß der Raum
> jeweils voll "ausgenutzt" wird.

Vielen Dank für die Erläuterung! Also das ist eine super Idee!

Eine Anregung:
Vielleicht könnte man die Beschriftung links mit der Farbe der
Einzelwerte unterlegen und die rechts mit der der kumulierten
Wertelinie. Dann wird es auch einem wie mir, der vielleicht nicht so
viel Ahnung von statistischen Darstellungen hat, sofort klarer. Und das
soll ja jeder verstehen können, denk ich mal.

Viele Grüße, thomas