[Typo3-german] gmenu_layer funktioniert nach typo3 upgrade von 3.5 auf 3.8 nicht mehr

JoH info at cybercraft.de
Thu Oct 6 22:30:38 CEST 2005

> hier nochmal der ganze menucode, vielleicht wird es denn klarer. und
> es ist echt so unter 3.5 gelaufen.

Da sind aber einige Fehler im TypoScript und CSS.
Ich streiche mal alles an, was so nicht korrekt ist:

> code: #########################################
> includeLibs.gmenu_layers = media/scripts/gmenu_layers.php
>
> #MENU GDK
>    MENU_GDK = HMENU
>    MENU_GDK.special = directory
>    MENU_GDK.special.value = 2
>    MENU_GDK.entryLevel = 1

Entweder entryLevel oder special=directory - beides macht keinen Sinn und
funzt auch nicht korrekt.

>    MENU_GDK.1 = GMENU

Soweit korrekt.

>    MENU_GDK.2 = GMENU_LAYERS
>
>    MENU_GDK.2 {
>      layerStyle =
> position:absolute;center:150px;top:200px;width:10px;VISIBILITY:hidden;

Es gibt kein "center:150px;" und eine width von 10px scheint mir auch ein
wenig gering zu sein.

>      relativeToTriggerItem = -1;
>      relativeToTriggerItem.addWidth = -1

Beide Boolean, also 1 oder 0 - nicht -1
Rest soweit korrekt.

>    MENU_GDK.3 = GMENU
>    MENU_GDK.3.NO = 1
>    MENU_GDK.3.NO {
>    XY = 210, 20
>    backColor = #FFFFFF
>    wrap = <div style="border: #9C9CE1 solid 1px;"> | </div>
> }

Die obige Definition wird von der folgenden überschrieben/ergänzt.
Ist zwar nicht falsch, aber ggf. trotzdem anders klammern.

>    MENU_GDK.3.NO {
>       XY = 210, 20
>       backColor = #FFFFFF
>
>       10 = TEXT
>       10.text.field = subtitle // title
>       10.fontFile = fileadmin/fonts/arial.ttf
>       10.fontSize = 9
>       10.fontColor = #0B0B97
>       10.niceText = 0
>       10.offset = 3, 13
>         }

Rest soweit korrekt.

>    MENU_UEBER < .MENU_GDK
>    MENU_UEBER.special.value = 7
>    MENU_UEBER.entryLevel = 1
>
>    MENU_DIENSTE < .MENU_GDK
>    MENU_DIENSTE.special.value = 13
>    MENU_DIENSTE.entryLevel = 1
>
>    MENU_DRITTER < .MENU_GDK
>    MENU_DRITTER.special.value = 43
>    MENU_DRITTER.entryLevel = 1

Der Kram erscheint mir jetzt doch ein wenig spanisch.
Sind das jetzt Marker, die Du da ineinanderkopierst?
Oder wäre es vielleicht doch sinnvoller mit sowas wie

temp.MENU_GDK

zu arbeiten und das dann in die einzelnen Marker zu kopieren?

Wenn das Marker sind, ist der Eintrag ganz oben für "includeLibs" definitiv
an der falschen Stelle. Der müsste nämlich außerhalb des marks-Bereichs
gesetzt werden.
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht auf.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau