[Typo3-german] gmenu_layer funktioniert nach typo3 upgrade von 3.5 auf 3.8 nicht mehr

JoH info at cybercraft.de
Thu Oct 6 20:45:22 CEST 2005

> ich habe ein problem und weiss absolut nicht, wie ich das problem
> lösen kann. seit einem upgrade von typo3.5 auf typo3.8 funktioniert
> mein gmenu_layer nicht mehr. das php für layermenus habe ich
> eingebunden und die datei befindet sich auch am richtigen ort, habe
> ich nachgesehen. trotzdem funkt der layer nicht. hat jemand ne ahnung
> woran das liegen kann?
>
>    MENU_GDK.1 = GMENU

>    MENU_GDK.2 = GMENU_LAYERS

Ich glaube nicht, daß das unter 3.5 jemals so gelaufen ist.
Welche Layers soll das GMENU in der zweiten Ebene denn aufmachen?
Es gibt keine dritte Ebene und in der ersten fehlt expAll = 1, weswegen die
ganze zweite Ebene sowieso nicht sichtbar sein dürfte.

Dreh das einfach mal um:

MENU_GDK.1 = GMENU_LAYERS

MENU_GDK.2 = GMENU

GMENU_LAYERS erzeugt die erste Ebene, worüber die einzelnen Layer getriggert
werden.
GMENU erzeugt dann je ein Untermenu pro Layer, das onmouseover sichtbar
wird.

Und das hier ist leider auch völlig fehl am Platz:
layerStyle =
position:absolute;center:150px;top:200px;width:10px;VISIBILITY:hidden;
relativeToTriggerItem = -1;
relativeToTriggerItem.addWidth = -1

Was ist denn bitteschön "center:150px" für eine Angabe?
Position kennt top,right,left oder bottom.
relativeToTriggerItem ist boolean.
Wie kommt da eine -1 rein?
Dasselbe gilt für relativeToTriggerItem.addWidth.

So genug zerpflückt ;-)
Schau sicherheitshalber nochmal genau hier nach ->
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/GMENU_LAYERS_TMENU/

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau