[Typo3-german] Einschätzung von GIFBUILDER-Fachleuten erbeten

JoH info at cybercraft.de
Thu Oct 6 15:55:17 CEST 2005

> ich benötige mal die Einschätzung von GIFBUILDER-Spezialisten unter
> Euch, ob diese Navigation problemlos umsetzbar ist:
>
> http://www.computer-foto.de/navigation.gif
>
> Linkbezeichnungen sind nur Beispiele, es soll aber gegeben sein, dass
> beliebige (d.h. beliebig lange und beliebig viele, solange sie in 2
> Reihen passen) Link-Begriffe immer so paarweise exakt
> übereinanderstehen wie abgebildet, die beiden horizontalen Linien
> sollen dabei in den Lücken zu sehen sein.

Ich seh das Problem nicht wirklich ;-)

Meine Vorgehensweise wäre folgendermassen:

1. Einen grossen div-Block bauen, der als Hintergrund die beiden farbigen
Linien bekommt
2. Ein GMENU bauen, das die Textblöcke ohne die Linien erzeugt.
3. diesem GMENU per optionSplit wraps verpassen, die jeweils zwei
aufeinanderfolgende Buttons zusammenfassen.
class="twobuttons">| |*|
4. Das GMENU selbst mit einem schliessenden <div> wrappen.
    wrap = |</div>
5. Die div-Blöcke mit float:left und margins positionieren

temp.whatever = HMENU
temp.whatever {
    wrap = <div class="twolines">|</div>
    1 = GMENU
    1 {
        wrap = |</div>
        NO {
            # no setup hier hin
class="twobuttons">| |*|
        }
    }
}

Sortierreihenfolge ist bei dieser Lösung:
Spalte 1 oben, Spalte 1 unten, Spalte 2 oben, Spalte2 unten ... Spalte X
oben, Spalte X unten

Ggf. mußt Du die Seiten in der Reihenfolge entsprechend anpassen.

Habs mal ausprobiert (als reines TMENU) und sieht ganz brauchbar aus.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau