[Typo3-german] DB Mounts beschränkt auf 10

Thomas Janke janke at imco.de
Thu Oct 6 15:30:26 CEST 2005

Mathias Schreiber [wmdb] wrote:

> und nicht updatesicher und nicht standardkonform und ...
hmmm...das ist natuerlich mist.

> Er gibt die die DB Mounts 13, 34 und 124.
> Jetzt krieg ein anderer Redakteur folgendes:
> 123,241,414
> Dann bekommt der die 123,241,41
db_mounts ist jetzt 255, das gibt bei z.b. 9999 seiten
auf alle faelle 50 db_mounts.
aber das eigentliche problem bleibt natuerlich.

> Achtung!
zur Kenntnis genommen.

> Daher:
> extTables.php anlegen und gut is
auf der englischen Liste war ne Anleitung mit einfacher Extension
anlegen usw. Hoerte sich halbwegs kompliziert an und funktionierte wohl
auch in einem Fall nicht.
 > extTables.php anlegen und gut is
hoert sich dagegen bedeutend smarter an. koenntest du das mal kurz
naeher erlaeutern, mathias?

kann ich das DB-Felddefinitionen und TCA-Arrays zusammen in drei Zeilen
manipulieren?

Gruss in der Hoffnung um Erleuchtung

Thomas