[Typo3-german] Sich überlagernde Buttons im Menu

Thomas Schulze thomas.schulze at outraxx.de
Thu Oct 6 15:14:27 CEST 2005

"JoH" <info at cybercraft.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1128603710.27765.typo3-german at lists.netfielders.de...

> In diesem Fall brauchst Du zusätzlich noch einen z-index, damit die
Buttons
> [...]
> Das geht alles ziemlich easy mit GIFBUILDER und optionSplit.
>
> Einziger kleiner Wermutstropfen:
> Weil Objekte in HTML immer rechteckig sind (mal abgesehen von imagemaps),
> hättest Du im Bereich des rechten Schattens vom vorhergehenden Button
keinen
> mouseover für den darunterliegenden sondern für den Button selbst.
>
> Joey
>
> --
> Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
> (If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)

Erstmal danke, Joey...

Hmm... es ist halt bei weitem noch nicht alles möglich ;-)

Ich versuche mich gerade an einem PHP-Include, was mir
das Menu baut. Dabei trenne ich strikt den mittleren und
die äusseren Bereiche des Buttons. So kann ich dann auch
per JS auf ein MouseOver reagieren...

... und zu allem verdruss kein Kaffee an der Front... grummel...

Gruß
Thomas