[Typo3-german] Kennt Ihr abba.de?

JoH info at cybercraft.de
Thu Oct 6 14:23:29 CEST 2005

> Auszug Impressum:
>
> CMS+Design  :  www.kastro.de
>
> ist wohl gewollt, das man das so versteht ...
> aus meiner sicht werden hier urheberrechte verletzt

Nach dieser Logik müsste da stehen:

CMS: TYPO3
Fotos: Adobe Photoshop
Design: Macromedia Freehand

Sorry - aber das ist kompletter Lötzinn.

Die Firma "kastro" lieferte CMS und Design für die Site.
Da gibt's keinerlei Urheberrechtsverletzung, wenn das auch entsprechend
angegeben wird.

Setzt Euch doch einfach mal mit Marken- und Urheberrecht auseinander, bevor
Ihr hier anfangt, Dinge zu äußern, die weit näher am Straftatbestand liegen,
als das was Ihr anprangert.
Nicht umsonst gibt's dafür Fachanwälte, die das lange studiert und einige
hundert Fälle bearbeitet haben.

Man nennt das übrigens auch Verleumdung oder üble Nachrede. Für ersteres
gibt's bis zu fünf, für letzteres bis zu zwei Jahre oder eine Geldstrafe.
Ggf. käme auch noch unlauterer Wettbewerb dazu. Da gibt's weniger fette
Strafen, dafür aber in den meisten Fällen horrend hohe
Schadenersatzforderungen, bei denen Euch allein die Anwaltskosten auffressen
können.

In diesem Falle also bitte nochmals ausgiebig die Signatur studieren und
sich dran halten.
Könnte echt nützlich sein!

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau