[Typo3-german] Linktarget in Content-Element HTML

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Thu Oct 6 13:56:30 CEST 2005

Hi Roland,

hab's gefunden. Das Script hier müssteste (evtl. per "js_select") auf
Deiner Site einbinden:

/* *********************************************************** */
/* http://www.sitepoint.com/article/standards-compliant-world
/* by Kevin Yank, March 4th 2003
/* Script for opening external links in a new window when using
/* XHTML 1.0 Strict
*/

function externalLinks() {
	if (!document.getElementsByTagName) return;
	var anchors = document.getElementsByTagName("a");
	for (var i=0; i<anchors.length; i++) {
		var anchor = anchors[i];
		if (anchor.getAttribute("href") &&
		anchor.getAttribute("rel") == "external")
		anchor.target = "_blank";
	}
}

window.onload = externalLinks;

Oder eben, wie schon erwähnt auf Transitional umsteigen.

Gruß,
Jochen