[Typo3-german] Verschmolzene Veranstaltungskalender

Josef Kovacs tschosie at gmx.de
Thu Oct 6 12:46:39 CEST 2005

Hallo Georg,

Georg Ringer schrieb:
> Hallo Josef,
>
> warum nimmst du nicht einfach einen globalen Ausgangspunkt und pro
> Organisation noch einen eigenen Ausgangspunkt (und den dann x mal)?

Sorry, aber irgendwie kapier ich Deine Bemerkung nicht. Das Portal hat
doch einen einzigen Ausgangspunkt. Die Organisationen habe meistens
schon ihre eigenen Seiten. Hier geht es nur um das Portal. Die Struktur
der Seiten sieht dann ungefähr so aus.

--rootdokument

|--topmenüpunkt-1
|--topmenüpunkt-2
|--verschmolzener-dicker-Kalender
|--topmenüpunkt-4
|--Einzelorganisationen

  |--Organisation-1
  | |--Untermenü-1
  | |--Untermenü-2
  | |--einzelner-Kalender-1

  |--Organisation-2
  | |--Untermenü-1
  | |--Untermenü-2
  | |--einzelner-Kalender-2

  |--Organisation-3
  | |-Untermenü-1
   ... usw.

Wenn jetzt einer der Webmenschen einer Organisation, der auch nur den
Zugang  zu seinen eigenen Seiten erhält, einen Veranstaltungstermin in
seinen eigenen, einelnen Kalender einpflegt, dann soll dieser Termin in
dem dicken Kalender im Hauptmenü auftauchen. Natürlich an der richtigen
Stelle in Bezug zu den Terminen der anderen Kalender.

Dafür bräuchte ich einen kurzen Tip oder auch Lösungsweg, falls jemandem
hier das Problem schon mal untergekommen ist.

Besten Dank

Josef Kovacs