[Typo3-german] Hintergrundbild einbinden

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Thu Oct 6 13:06:29 CEST 2005

Hi mathias,

ich würde es per CSS "background-image" einbinden.

Ansonsten kann ich jetzt nicht viel sagen, da Du keine Angaben gemacht
hast, welchen Templating-Ansatz Du verfolgst.

'ne weitere Möglichkeit ist, einen Marker im HTML-Code zu setzen:

Und diesem dann via Typosckript einfach per Text-Element den Dateinamen
zuweisen. So kannst Du den Hintergrund sogar variieren auf
unterschiedlichen Seiten.

Gruß,
Jochen