[Typo3-german] Verschmolzene Veranstaltungskalender

Josef Kovacs tschosie at gmx.de
Thu Oct 6 05:05:28 CEST 2005

Hallo Typo3-Profis,

ich habe da ein Problem und weiß noch nicht recht wie ich das mit Typo3
angehen kann:

Mehrere Organisationen wollen in einem gemeinsamen Web-Portal jeweils
einen eigenen Veranstaltungskalender führen. Die üblichen Spielereien:
Veranstaltungen die vorbei sind sollen automatisch von den Pages
gelöscht werden usw.. Bis jetzt kein Problem. Zusätzlich sollen aber die
einzelnen Kalendereinträge in einen großen gemeinsamen
Veranstaltungskalender zusammengeführt werden.

Ist sowas mit Typo3 einigermaßen mit den üblichen Bordmitteln möglich
oder muß man arg tief in die PHP-Trickkiste langen? Hat jemand von Euch
sowas schon mal bewerkstelligt? Bis jetzt habe ich nur kleinere Projekte
mit Typo3 durchgezogen und weiß jetzt leider nicht wie ich das Problem
anpacken kann.

Für ein paar sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar.

Besten Gruß

Josef Kovacs (Tschosie)