[Typo3-german] Designer-Schriften verfügbar machen

Ernesto Baschny [cron IT] ernst at cron-it.de
Wed Oct 5 17:29:56 CEST 2005

Denise Eynatten schrieb am 05.10.2005 16:31:

> ich möchte die Schrift "Russel Square" unter Typo3 (3.8.0) in den graphischen Menüs verwenden. Typo3 selber ist auf einem Debian Linux 3.1 installiert. Wo muß ich die Schriftdatei installieren, dass Typo3 sie mit verwenden kann?
> Werden die ganz normal dort installiert, wo ich unter Linux auch meine TrueType-Schriften liegen habe oder woanders? Und dann wo?

Am schönsten, du hängst die Schriftart als Datei an ein Template als
"Resource" hinzu.

Unter Web> Template>, dein Template im Baum finden, wo die die Menüs
hast. Das Tool "Info/Modify" nutzen. Dann unter "Resources" einfach
deine .TTF Dateien hochladen. In dein Template kannst du dann direkt per
Dateiname darauf zugreifen, also z.B.

  10.fontFile = russel.ttf

Gruss,
Ernesto