[Typo3-german] Vorbelegung eines Formularfeldes mit FE-Userdaten???

hitcher at wcm4u.de hitcher at wcm4u.de
Wed Oct 5 09:21:57 CEST 2005

Hallo Gruppe,
ich habe immer noch keine Lösung für dieses Problem:
Wie bekomme ich die email-adresse eines angemeldeten FE-Users in das
Standart Formular. Ich meine nicht das Registrationsformular, sondern
das Email-Formular welches man mit dem Formular-Wizard erstellen kann.
Ich benutze die  NewLoginBox und FE-Userregistration.
Mir geht es insbsondere, das die Email-Adresse des angemeldeten FE-Users
im Email-Feld des Standard-Formulares automatisch eingetragen wird. Mir
würde auch ein hidden Field, welches dann in der Mail angezeigt wird
auch reichen.
Ich hab schon viel gegoogelt, aber ohne Erfolg. Die einzige Lösung wäre
das Mailformularplus, dass kommt aber nicht in Frage, weil die
Redakteure Ihre Formulare maximal mit dem
Wizard erstellen können und wollen und nicht einzelne HTML-Templates.
Eigendlich müsste ich doch nicht alleine mit diesem Problem sein.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee.
Viele Güße
Ramon