[Typo3-german] Probleme eines ldap Newbies

Wagner_Thomas Thomas.Wagner at dachau.net
Wed Oct 5 09:15:47 CEST 2005

Hallo an alle,
da ich ein Newbie auf dem Feld von ldap bin bin ich mir nicht sicher ob es an mir oder an der Erweiterung liegt, dass bestimmte Dinge nicht funktionieren.

Ich hab auf einem w2k3 Server mit IIS 6.0, typo3.8.0 und eu_ldap 2.7.2 laufen.
eu_ldap synchronisiert sich auch wunderbar mit dem AD allerdings bekomme ich folgende Dinge nicht ans laufen.

1) Einschränkung des Imports auf bestimmte Gruppen. Sobald ich der Ext sage sie soll nur User einer bestimmten Gruppe importieren(nicht über den Filter der ldap Abfrage!), werden zwar noch die richtige Anzahl User im AD erkannt aber kein einziger mehr importiert. Dabei habe ich die Gruppe mal als normalen Text, mal formatiert als AD Baum angegeben.

2. Wenn ich will dass die Usergroups des AD mit importiert werden sollen, so passiert dies nicht. In typo3 bleiben die Usergroups in den einzelnen Accounts unbesetzt. Die Gruppen alleine werden aber mit importiert - nurdie Verknüpfung User<->Group fehlt. Ich hab auch schon versucht mit verschiedenen "nichtstandards" etwas zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Grüsse und Danke

Thomas