[Typo3-german] PDF Generator erzeugt leeres PDF

Daniel Gercke gercke at hnm.de
Tue Oct 4 17:00:29 CEST 2005

Hallo Leute,

ich habe folgende Probleme gehabt:

- zuerst nur leeres pdf mit footer und header ohne content (CDATA Problem)
- nachdem ich dieses durch config.disableAllHeaderCode = 1 behoben
hatte, fehlten nun die Footer und Header Angaben, da die Extension diese
nach dem <html> einbaut, der nun nicht mehr da war. Außerdem ist mir
aufgefallen, dass alle Bilder fehlten.

gelöst habe ich das ganze ohne perl,xclasses und tidy mit folgendem
TypoScript:

pdf_generator{
   ## Absolute Pfade erzeugen
   config.absRefPrefix=http://meindomainname.de/
   ## Alle Header (CDATA etc.) entfernen
   config.disableAllHeaderCode = 1
   ## html und bodytag erzeugen
}

pdf_generator ist hier das von der extension erzeugte cObject.

Daniel Gercke

programmierung . system managements

Ole Mollenhauer schrieb:

> Hallo,
> das ist natürlich unschön und ich habe zumindest einen anderen Ansatz
> (keine fertige Lösung, leider):
> Bei der typo3-Konfiguration gibt es die Möglichkeit ein Programm namens
> "tidy" zum schönen Formatieren (?) des Quellcodes nach der Generierung
> einzusetzen. Das will ich missbrauchen.
> Also schreibe ich ein kleines Perl-Programm tidy.pl und gebe dies in der
> typo3conf/localconf.php an:
> $TYPO3_CONF_VARS["FE"]["tidy"] = '1';
> $TYPO3_CONF_VARS["FE"]["tidy_path"] = 'PATHTO/tidy.pl';
> das Perl-Programm sieht so aus:
> [...]

haus neuer medien GmbH . agentur fuer neuen antrieb
.
Tel 03834 8313 0 . Fax 8313 13 . info at hnm.de . www.hnm.de
Wolgaster Strasse 146  (Ollmannsche Villa) . 17489 Greifswald
AG Stralsund HRB 5089 . Geschaeftsfuehrer RA Daniel Scheibner
.
--
[Diese Nachricht gilt als frei von Viren und gefaehrlichen Dateianhaengen.
Schutz vor Viren und Spam von haus neuer medien. Bei Fragen oder Interesse Kontakt ueber mailscanner at hnm.de oder 03834 83130.]