[Typo3-german] Extension "CMW Linklist" funktioniert nicht

Martin Kurz martin at kurz.net
Tue Oct 4 09:28:21 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich benutze Typo3 in der Version 3.8.0 und habe mit der Extension "CMW
Linklist" ein Problem. Die Extension ist ohne Fehlermeldung installiert,
ich kann Datensätze anlegen (Kategorien und Links) alles schön in einem
SysFolder. Das Plugin kann ich auch in eine Seite einsetzen, Kategorien
und Links werden angezeigt, aber:

Wenn ich auf einen Link klicke, wird dieser nicht aufgerufen, sondern nur
die Typo3-Seite selbst. Die URL ist ganz normal gesetzt. Wähle ich die
Variante "neues Fenster", wird wieder da nur die gleiche Typo3-Seite
aufgerufen, nicht der Link. Weiterhin: Einen Link kann man nicht im
Frontend eingeben, klicke ich darauf, wird die ganze Website nochmals im
Frame aufgerufen, es kommt keine Eingabemaske.

Was ich vermute: kann es etwas mit meinem Template zu tun haben? Ich
benutze ein Default-Plugin, nämlich "Business", welches auch kein
HTML-Template ist, sondern wohl vordefiniert über Typo3-Script ist. Kann
es daran liegen? Am Template habe ich nichts eingestellt, nichts wirklich
verändert, soll ich auch gar nicht, glaube ich, auch wenn es möglich ist.

Nebenbei passiert mir das sehr häufig mit Extensions. Irgendetwas wird
nicht angezeigt, obwohl Plugin und Datensätze enthalten ist. Ist hier
vielleicht auch das Template schuld? Wie kann ich das überprüfen bzw.
ändern?

Grüße, Martin