[Typo3-german] DAM Photo Gallery

Jan-Hendrik Heuing [DD] jh at digitaldistrict.de
Mon Oct 3 20:50:39 CEST 2005

> Hallo,
>
> Jep natürlich hidden :-)
>
> Funktioniert schon mal super.
>
> Das Framework ist ja mal nen stück code :-D

Ist auch lang genug dran gebastelt worden. Herzstück ist die
getMediaDB-Funktion, die ganze Geschichte ist mit den Projekten gewachsen.
Schau Dir die dd_dam_gallery an, und Du wirst feststellen, daß die ziemlich
leer ist ;)

Ich hab hier schon halb funktionierende Tests rumliegen, welche die getMedia
alternativ zu DB auch im Dateisystem suchen lässt. Sprich Du hast
Pseudo-Abfragen... Kategoriebaum wird Anhand der Verzeichnisstruktur
dargestellt, Dateien innerhalb der Kategorien, inkl. einer Layer die
eingelegt wird um via TYPO3 Zugriffe auf Dateien und Verzeichnisse zu setzen
und so Quark. Was man halt sonst in der DB macht. Ich geh mal davon aus, daß
das ne Services-Sache wird, da ich dann auch SOAP und LDAP als alternative
Quellen einbinde. So hat man ein zentrales DAM, mit dem Extensionframework
verbinde ich mich quasi per Remote da drauf...

JH