[Typo3-german] Umzug von einem Verzeichnis ins andere

Gerald Fränkl | atic typo3 at atic.de
Mon Oct 3 14:30:28 CEST 2005

Hallo Johaness,

Johannes Künsebeck schrieb:
> Hallo liebe Liste,
> Ich möchte gleich mit einem Typo-Projekt live gehen. Bis jetzt habe ich
> das Projekt in einem Unterverzeichnis auf dem Server gehabt und möchte
> nun damit hoch auf die root-Ebene. Reicht es das Verzeichnis zu
> verschieben, oder muss ich irgendwo Pfade anpassen?

Das hängt u.a. davon ab, ob du relative oder absolute Pfade verwendet
hast und wo dein Typo3-src liegt.

Im Normalfall musst du Inhalt und src verschieben (src reicht evtl.
schon symlink anpassen). Ggf. musst du den Datenbank-Pfad aktualisieren.
Domainrecord anpassen.

Ist aber per Ferndiagnose nicht sicher zu sagen, was jetzt konkret in
deinem Fall noch zu berücksichtigen ist.

--
:-) Gerald
http://www.gerald-fraenkl.de