[Typo3-german] Deutsche Caching FAQ online

Elmar Hinz elmar.hinz at vcd-berlin.de
Sun Oct 2 15:30:43 CEST 2005

Matthias Stuebner wrote:

> Ganz anderes Thema: Welche Extension steht denn hinter dem
> "LinkCode eingeben:"? Sowas suche ich nämlich schon seit geraumer Zeit.

Hallo Matthias,

eine selbstgestrickte Miniatur-Extension von 1 bis 2 Stunden Aufwand.

Im Kern wird der Lincode in Username und Passwort umgerechnet. Und dann
über ein Redirect an den klassischen Login Mechanismus geschickt.

Der funktioniert automatisch. Du mußt lediglich username und passwort
schicken und im Template die pid des FE-user ordners setzen. So etwa im
Groben. Ich weiß jetzt keine Quelle, wo das dokumentiert wäre. Ich habe
die ganauen Werte aus dem traditionellen Login entnommen.

Ob es Vergleichbares im TER gibt, kann ich leider nicht beantworten. Das
Suche hätte nicht gelohnt.

Gruß

Elmar

--
Climate change 2005: New Orleans, Sahel, Bangladesh, Spain, Portugal,
Austria, Swiss, France, ...