[Typo3-german] Realurl - Redirects arbeiten, postVarSets nicht

Michael Vogel mivo at despammed.com
Sun Oct 2 14:51:59 CEST 2005

Hi!

Ich habe mich jetzt die letzten Stunden mit Realurl beschäftigt und bin
kurz vor dem Ausflippen ...

Egal was ich mache, die URL wird nicht verändert. Ich dachte schon, dass
Realurl aus irgendeinem Grund vielleicht nicht aktiviert sei, aber ein
redirect klappt. Ich poste mal hier meine localconf:

$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'] = array(
  'redirects' =>
    array(
          'test2/' => 'http://www.test.de/',
          ),
  'postVarSets' =>
    array('_DEFAULT' =>
          array (
            'wiki' =>
              array(
                    array('GETvar' => 'tx_drwiki_pi1[keyword]',
                         ),
                   ),
                ),
         ),
);

Ein http://www.domain.tld/test2/ wird tatsächlich auf http://www.test.de
umgeleitet, soweit so gut (und so unnütz für mich)

Aber befinde ich mich auf einer Seite, auf der der Parameter
tx_drwiki_pi1[keyword] benutzt wird, passiert rein gar nichts. Kein
Umschreiben des Wertes, nichts ...

Natürlich ist die .htaccess anhand der Doku unter
<http://wiki.typo3.org/index.php/EXT/realurl/manual> angepasst,
allerdings hat die ja nichts mit dem eigentlichen Umschreiben zu tun.

Ich hatte AliasPro auf dem System installiert, jedoch jetzt
deinstalliert, um Seiteneffekte auszuschließen.

In der Config habe ich:

simulateStaticDocuments = 0
baseURL = 1
tx_realurl_enable = 1

eingetragen.

Ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich sonst noch irgendetwas
einstellen müsste, was ich noch tun könnte, usw. Ich fühle mich echt
manchmal wie der letzte Dau, wie jemand, bei dem nicht mal das kleinste
bisschen klappt, weil er zu blöde ist, Dokus zu lesen, usw.

grummel

Michael
--
"The Macintosh may only have 10% of the market,
but it is clearly the top 10%" - Douglas Adams 1952-2001