[Typo3-german] DAM Photo Gallery

Jan-Hendrik Heuing [DD] jh at digitaldistrict.de
Sun Oct 2 14:17:17 CEST 2005

Grüezi!

> Ja, wäre nett! Auf t3board.com gibt es eine - aber das ist wohl nur ein
> schneller Hack und deshalb wollte Jan-Hendrik die Extension damals auch
> nicht rausgeben als ich nachgefragt habe...

Das ist korrekt, würde nicht viel Sinn machen. Aber ich  werd zur nächstne
t3board.com da noch einiges Zeit investieren. Das ganze ist von der Basis eh
schon komplett umgebaut, allerdings ist der Status noch nicht so weit, daß
ich mit Sicherheit sagen kann, daß sich grundlegendes nicht ändert. Von
daher würd ich da den Moment noch warten bevor das als Beta raus geht. Jetzt
hätte das allerhöchstens Alpha Qualität...

Es gibt da einige Ideen, die ich dafür noch aktivieren wollte, Kommentierung
einzelner Bilder ist als Hack auch schon vorhanden und wird noch auf
richtige Füße gestellt. Was ich aber viel wichiger finde: Via Ajax Bookmarks
zu einzelnen Bildern machen, und diese dann als eigene Diashow / Kategorie
zum Browsen abspeichern. So könnte sich jeder eine eigene Top-10 aufbauen
inkl. Kommentierung, quasi als persönliche Zusammenfassung der Tour oder
etwas in der Richtung. Das könnte auch an eine Bilder-Bestellung gekoppelt
werden, das liegt hier als Test mit fotokasten.de.

Um das als Alpha raus zu geben müßte ich da sicher noch 3-4 Stunden
investieren, wenn da grundsätzlich Interesse besteht könnte ich da mal dran
gehen. Nächstes WE oder so, dieses ist schon voll.

Gruß, JH