[Typo3-german] DR Wiki - Wie die URL verschönern?

Michael Vogel mivo at despammed.com
Sun Oct 2 10:47:21 CEST 2005

Hi!

Ich habe auf meiner Homepage das DR Wiki installiert, es funktioniert
auch zufriedenstellend (auch wenn mir leider ein paar Wiki-Funktionen
fehlen, die z.B. das Mediawiki haben)

Mich stört nun nur der Aufbau der URL:
<http://dabo.in-berlin.de/surfstation/wiki.html?&tx_drwiki_pi1[keyword]=H
omePage>
Das sieht doch ziemlich blöde aus. Ein Aufbau in der folgenden Art wäre
schöner:
<http://dabo.in-berlin.de/surfstation/wiki/HomePage> oder
<http://dabo.in-berlin.de/surfstation/wiki.html/HomePage> oder
<http://dabo.in-berlin.de/surfstation/wiki.html?HomePage>

Nun kann man mit den rewrite-Rules (*) zwar das Ganze so umbauen, dass
beim Aufruf der oben angegebenen URLs die entsprechenden Seiten
aufgerufen werden, sie müssen aber natürlich auch so erzeugt werden.

Geht das mit dem DR Wiki irgendwie?

Michael

(*) Allerdings stehe ich mit RegExps auf dem Kriegsfuss ;-)
--
"The Macintosh may only have 10% of the market,
but it is clearly the top 10%" - Douglas Adams 1952-2001