[Typo3-german] Deutsche Caching FAQ online

Elmar Hinz elmar.hinz at vcd-berlin.de
Sun Oct 2 00:49:56 CEST 2005

Hallo Leute,

ich habe jetzt die erste Version meiner deutschsprachigen TYPO3 Caching
FAQ für alle online gestellt.

http://typo3-praxis.de/index.php?id=164
http://typo3-handbuch.de/index.php?id=164

Als Version 1 ist sicherlich noch nicht perfekt.  Es ist vergleichsweise
schwierig zuverlässige Informationen zu dem Thema zu bekommen, weil
offensichtlich kein Entwickler dieses Thema so richtig liebt.

Dennoch halte ich das Thema Caching für eines der zentralen Themen in
TYPO3, da man ihm an jeder Ecke wieder begegnet. Wenn ich nur daran
denke wie oft ich in den dunklen Zeiten der Unwissenheit die Clear Cache
Buttons drücken mußte. Gut jetzt ist das Zeitalter der Aufklärung
herangebrochen ....

Ich werde mich in Zukunft für Fragen zum Thema Caching in den Newsgroups
besonders verantwortlich fühlen und hoffe mit jeder neuen Ausgabe
unseres Berliner TYPO3 Buches für Entwickler eine verbesserte Caching
FAQ ausliefern zu können.

Eine englischsprachige Version der Caching FAQ habe ich in Vorbereitung
und werde sie sobald sie fertig für alle zur Verfügung stellen. Ich
freue mich über alle Korrekturvorschläge und Ergänzungen zum Thema Caching.

Schöne Feiertage

Elmar

--
Climate change 2005: New Orleans, Sahel, Bangladesh, Spain, Portugal,
Austria, Swiss, France, ...