[Typo3-german] LINUX-Full-Package Automatic Build vom Lars

Nick Weisser typo3 at openstream.ch
Sat Oct 1 02:10:36 CEST 2005

Michael Stucki wrote:

> Was bietet Xampp was SuSE von Haus aus nicht bieten würde?

Ein bisschen weniger Kopfzerbrechen, wie man mit Yast einen Apache, PHP
und MySQL installiert/konfiguriert. Ich hatte das vor längerer Zeit mal
- als ich noch weniger Ahnung von Linux hatte als jetzt - versucht, und
habe dann nach ein paar Stunden einfach Xampp installiert. Nach 5
Minuten lief alles reibungslos.

> Ich hasse diese Install-Scripte, welche das Paketmanagement der
> Distributoren umgehen. Ich schätze, das läuft genau solange gut, bis das
> erste Security-Update fällig ist...

Da ist wohl was dran :-)

Ich benutze genau aus diesem Grund Debian und nicht Suse.

Cheers,
Nick