[Typo3-german] safe_mode = off

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Sun Jul 31 11:18:22 CEST 2005

Hallo,

Alexander Trapp schrieb:
> also im typo steht global safe_mode = off
> und local safe_mode = on
>
> also liegts wohl daran!
>
> nur das in der httpd.conf auch steht sofe_mode = off
>
> wie kann ich denn das dann einstellen?

Dann musst Du Deine apache-config nachvollziehen.

Je nach Distri und tool gibt es da verschiedenste ausgeklügelte
Verfahren die config auf mehrere Verzeichnisse/dateien zu verteilen.

Am besten mal ein "grep -ri 'safe_mode' /etc/apache2" o.ä.

Viel Glück,
Peter

P.S.: Hauptübeltäter ist recht häufig confixx. da brauchst Du nur einmal
in irgendeiner weboberfläche was rumclicken und schon sind deine
änderungen ggf. eh wieder verschwunden. Da musst Du Dich mal mit den
confixx-templates/defaults befassen und dort ansetzen.

P.S.II TYPO3 läuft übrigens auch mit safe_mode=on !
--
Peter Niederlag
http://www.niekom.de * TYPO3 & EDV Dienstleistungen *