[Typo3-german] Zufallsfehler: "No template found!"

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Sun Jul 31 10:37:11 CEST 2005

Hallo,

Silvio Heinze schrieb:
> Liebe Liste,
>
> schon als eine Art "Zufallsfehler" kann man das Auftreten von "Error!
>
> No template found!" bezeichnen. Ohne jeden Grund und bei
> unterschiedlichen Seiten und Extensions tritt dieser auf und lässt  nur
> mit einer Cache-Löschung lösen. Komsich daran ist, dass es  meisstens
> jedoch ohne Probleme funktioniert.
>
> Nachdem ich die letzten Tage selbst nach Problemansätzen gesucht  habe,
> wäre ich froh, wenn jemand noch eine Idee zur Lösung hätte.

Ziemlich sicher hast Du irgendwas bei der Einrichtung der templates
falsch gemacht. Das geht relativ leicht, wenn man nicht weiss was die
ganzen Häckchen bedeuten und wo und wie man seine templates organisieren
muss.

Was Dein Fehler genau ist, lässt sich aber so nicht beantworten.

Die Meldung kommt jedenfalls wenn typo3 kein template für eine Seite
finden kann.

Gruß,
Peter
--