[Typo3-german] tt_news Link_item ein class verpassen

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Fri Jul 29 19:42:55 CEST 2005

Hallo Georg,

Georg van Gent schrieb am 29.07.2005 08:52:
> In der List Darstellung habe ich wie in der Vorlage den Titel zu News
> verlinkt.
> Das <a> Tag muss aber meine Klasse bekommen, bzw. überhaupt eine Klasse
> bekommen. Gibt es nicht sowas wie ein ATagParams? Im TypoObjectBrowser
> habe ich mir schon einen Wolf gesucht.

Kannst du den Link nicht einfach context-selectiv formatieren?

viel news und <a href="irgendwohin.html">Links/a>

und das CSS dazu:

.newscontainer a,
.newscontainer a:link,
.newscontainer a:visited{
   color: red;
   font-weight: bold;
}

Den Container kannst du in der Template anlegen.

Schöne Grüße

Ulrich

--
Ulrich Fischer * sunfish - webdesign * http://www.sunfish.de