[Typo3-german] GMENU_LAYERS & RealURL machen mist.

Fabian König Fabian.Koenig at gmx.net
Fri Jul 29 08:46:51 CEST 2005

Hi,

ich habe ein GMENU_LAYERS-Menue und arbeite mit RealURL.
Das funktioniert allerdings nicht ganz, denn einige Eintraege werden
falsch aufgerufen.

Hier erstmal der Link zur Seite:
http://mult563landesb.webchance2.webchance.de

Ausserdem habe ich folgende Seitenstruktur:
-...
-Stücke
  -Aktuelle Spielzeit
  -Presse
  -Archiv
-Extras
  -Theatercafe
   -Harry & Sally
   -...
-...

Problem:
Wenn ich im Menue auf Stuecke -> Aktuelle Spielzeit gehe,
(bzw. auf:
http://mult563landesb.webchance2.webchance.de/stuecke/aktuelle-spielzeit.html)
dann wird die Seite 'Theatercafe' aufgerufen, aber die URL zeigt
(korrekter weise) 'Aktuelle Spielzeit' an. Woran kann das liegen?

Also es wird auf jeden Fall definitiv die richtige URL aufgerufen, aber
die falsche Seite angezeigt!

Ich denke mal nicht dass es am menue selber liegt, da ja die korrekte
URL (zumindest vom Aufbau her) aufgerufen wird, also lohnt es sich nicht
meinen TS hier zu posten und Traffic zu verursachen ;)

Was kann ich tun um den Fehler zu finden/beheben?

Danke!

P.S.:
RealURL ist die Version 0.3.0;
Typo3-Caches und Browsercache ist geleert;
Getestet in IE, Opera, Firefox

//Nachtrag:
Mir ist eben noch aufgefallen, dass 'Ensemble' (Über uns -> Ensemble)
ueberhaupt garnicht existiert, laut FE-Ansicht. Im BE allerdings ist die
Seite vorhanden und alles funktioniert!

Wenn ich die Seiten per ID (also index.php?id=x) aufrufe, dann sind die
Seiten korrekt und aufrufbar!

Meine Typo3-Einstellungen (inkl. htaccess & localconf.php) stimmen 1zu1
mit der Anleitung von typo3hannover.de
(http://www.typo3hannover.de/RealURL.62.0.html) ueberein!

Ausser den 2 Eintraegen funktioniert auch alles in dem Menue, so wie es
soll!

Help.

ciao