[Typo3-german] Typo3 v3.8.0 und PostgreSQL

Christian Welzel gawain at camlann.de
Thu Jul 28 22:35:50 CEST 2005

Bastian Schern wrote:

> ist es mit Typo3 v3.8.0 möglich anstatt MySQL auch PostgreSQL zu
> verwenden? Ich habe irgendwo gefunden das dieses mit dem DBAL möglich ist.
> Nur habe ich leider keinen Anleitung gefunden, wie man das macht.

Es ist theoretisch möglich.
Solange du dich auf das Core-System von Typo3 beschränkst,
geht es auch relativ gut.
Allerdings ist das DBAL bei weitem noch nicht fertig, und so
gehen viele wichtige Extensions nicht, so dass das Vorhaben
eigentlich nicht umsetzbar ist.

Es lohnt z.Z. noch nicht den Aufwand... warten wir mal bis Typo3 4.0...

--
 MfG, Christian Welzel
  (Sektionsvorsitzender und Admin AG DSN Gerokstrasse)

  GPG-Key:     http://www.camlann.de/key.asc <-> ID: 70A1AD15
  Fingerprint: 4F50 19BF 3346 36A6 CFA9 DBDC C268 6D24 70A1 AD15