[Typo3-german] Ist Valides HTML möglich im Zusammenhang mit Formularen?

Andreas Otto ao-lists at php4win.de
Thu Jul 28 10:38:38 CEST 2005

On Mittwoch, 27. Juli 2005 10:50, Martin Alker wrote in typo3.german:

> Sobald ich Formulare z.B. durch eine Extension (indexed search etc.)
> in meine TYPO3-Site einbinde, die folgende Syntax in ihren Formularen
> verwenden -> id="tx_blabla[bla]" oder for="tx_blabla[bla]", wird meine
> Site nicht valide. Die Sonderzeichen "[" und "]" machen Probs.
>
> Gibt es hier eine Lösung? Oder muss der Core umgeschrieben werden?

Eine Lösung gibt es für das Content Object "FORM" [1]. Such mal auf der
Seite nach dem Begriff "accessibility".

Für Formulare die in 3rd-Party-Extensions verwendet werden musst Du dich
ggf. an den Autor der jeweiligen Extension wenden. Sofern HTML Vorlagen
verwendet werden, kannst Du diese aber auch selbst anpassen.

[1]:<http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/FORM-1/>

Liebe Grüße,
Andreas

--
Localise input and output in subroutines.
            - The Elements of Programming Style (Kernighan & Plaugher)