[Typo3-german] p3p, Erklärung zum Datenschutz, Cookies

Thomas Wutzler thomas.wutzler at web.de
Tue Jul 26 19:19:10 CEST 2005

Hallo Typo3-Nutzer,

Wann genau legt Typo3/php cookies an, und was wird darin wie lange
gespeichert ?
Warum will Typo3 auch bei nicht eingeloggten FE-Nutzern ein cookie setzen?
Wird mit dem Cookie noch mehr getan, als den Eintrag in fe_users zu
identifizieren ?

Ich würde meine Seite gern mit einer Datenschutzerklärung und der
computer-lesbaren Variante p3p ausstatten. (http://www.w3.org/P3P/)
Hat damit schon jemand Erfahrung, und ist bereit diese Erfahrung zu teilen ?

Kann man z.Bsp die Policy-Referenz auf einige id=XXX - Seiten einschränken ?
<INCLUDE>/index.php?id=zugang</INCLUDE>
<INCLUDE>/index.php?id=zugang&*</INCLUDE>

Gruß
Thomas