[Typo3-german] Bilder positionieren

Thomas Becker thomasgeo at gmx.de
Tue Jul 26 13:35:42 CEST 2005

Hallo NG,

ich möchte Bilder, in einem "text w/image"-Block an ganz bestimmten
Stellen einfügen und diese sollen dann auch die
"Click-enlarge"-Funktionalität besitzen. Per Default kann ich ja alle
Bilder an eine bestimmte Position bringen, was ich aber nicht will. Wenn
ich eine textumflossenes Bild haben möchte, dann soll das an der Stele
im Text passieren wo ich die Grafik einfüge. Wenn die Grafik dann an den
Seitenanfang oder das Ende verschoben wird geht mir einfach der Bezug
zwischen Text und Grafik flöten!! :-(
Dabei können diese Bilder auch innerhalb von Auflistungen vorkommen.
Problem: Ich wenn ich jeweils ein neues Objekt für jeden
Auflistungspunkt erstelle beginnt der Zähler ja automatisch bei 1, was
aber nicht passieren sollte!

Kann mir jemand von Euch aus diesem Dilemma heraushelfen?

Danke, Thomas