[Typo3-german] T3.8 und JSmenu

Christian Tonn c.tonn at esa-grimma.de
Mon Jul 25 14:29:46 CEST 2005

Hi Patrick

mein Name ist Christian Tonn und bin Student an der Fachhochschule Merseburg. Zurzeit arbeite ich an meiner Diplomarbeit mit dem Thema "Einführung eines intranetbezogenem Dokumentationssystems" mit Typo3.8
Ich möchte ein Menü aus verschiedenen Dropdown Menüs realisieren. Jedoch gibt der Browser immer folgende Fehlermeldung:
'document.getELementsByTagName(...)0.href' ist Null oder kein Objekt

bzw.

'document.quickmenu.pfad.options' ist Null oder kein Objekt.
Ich sende ihnen meine TS Setup Auszug:

 subparts.SUBNAVIGATION2 = COA
   subparts.SUBNAVIGATION2 {
   10 = HMENU
   10.special = directory
   10.special.value = 143
   10.wrap = <form name="quickmenu" action=""><select name="pfad" onchange="window.location='index.php?id='+document.quickmenu.pfad.options[document.quickmenu.pfad.selectedIndex].value" id="lang">|</select></form>
   10.1 = TMENU
   10.1 {
   expAll = 1
   NO {
   allWrap = <option value="{elementUid}">|</option>
   subst_elementUid = 1
   doNotLinkIt = 0
    }
   ACT < .NO
   ACT = 1
   ACT.allWrap = <option selected="selected" value="{elementUid}">|</option>
  }
 }

Ich habe 3 Bücher und alle Formen durchgesehen, ohne Erfolg. Vielleicht können Sie mir helfen.
Ich bin ziemlich ratlos.
Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
C.Tonn

This thread is located in the archive at this URL: