[Typo3-german] Newbie : Suchfunktion in Templates ?

S. Teuber traveler_in_time at gmx.net
Mon Jul 25 11:55:23 CEST 2005

Hi Helge,

> wie kann ich eine Suchfunktion (Volltextsuche) in ein Template
> integrieren/konfigurieren ?

Installiere die indexed_search-Extension, dann kannst Du eine Suche per
"Plugin einfügen"-Inhaltselement auf eine Seite packen.

Die Konfiguration ist im Handbuch beschrieben (typo3.org -> Documentation
-> Matrix).

> Müssen die Inhalte vorher indiziert werden ?

Ja. Das passiert automatisch, sobald eine Seite aufgerufen/gecached wird.

> Ist es möglich auch PDF's zu durchsuche (swish-e)?

Wenn die entsprechende Software auf dem Server installiert ist, ja. Die
indexed_search greift auf cattools und pdf2text zurück, um Office- und PDF-
Dokumente zu durchsuchen. Auch das steht im Handbuch beschrieben.

Gruß,

Sven