[Typo3-german] RTE: Bildgroesse proportional aendern?

Fabian König Fabian.Koenig at gmx.net
Mon Jul 25 08:27:58 CEST 2005

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar moechte ich im RichTextEditor die Groesse
von Bildern proportional veraendern koennen.

Also z.B. wenn ich auf eine ecke im Bild klicke und das bild nach links
schiebe, dass sich dann nicht nur die breite veraendert, sondern auch
die hoehe.

Ist soetwas irgendwie moeglich?

(Es sollen halt einfach nur die Proportionen beibehalten werden, egal ob
mit mauszieger-verschieben oder mit eingabe eines hoehen/breiten-wertes.
der jeweils andere wert soll sich einfach immer nur anpassen.)

Thank you.