[Typo3-german] Hilfe bei jw_calendar

Christian Heck christian at spyhome.de
Sat Jul 23 17:51:28 CEST 2005

Hallo Leute,

ich versuche mit der Extension jw_calender seit Tagen nun folgendes:

Die Extension ist ganz normal auf einer Seite(pid 31) als Plugin am laufen.
FE User können Termine eintragen usw. usw.

Nun habe ich in meinem globalem Layout einen div-Tag mit dem Marker CALENDAR
Dieser soll eine kleine Monatsansicht des jeweils aktuellen Monats anzeigen,
in dem Tage mit Terminen durch einen Link gekennzeichnet sind. Damit ich
das erreichen konnte habe ich eine zweite, versteckte Seite(pid 45)
angelegt, auf der die jw_calendar Extension ebenfalls zum Einsatz kommt.
Die Datensätze werden allerdings von der originalen Seite(pid 31) bezogen.
Das TS dazu sieht wie folgt aus:

temp.CALENDAR = RECORDS
temp.CALENDAR.tables = tt_content
temp.CALENDAR.source = 45

Nun zu meinem Problem. Sobald ich auf einen Link in der Monatsansicht
klicke, verschwindet die Ansicht und die entsprechende Seite(pid 31) wird
auch nicht aufgerufen. Wie kann ich es schaffen, das mir die Monatsansicht
im Marker erhalten bleibt und trotzdem nach einem Klick auf den
entsprechenden Link die richtige Seite mit der passenden Tagesansicht
aufgerufen wird?

Liebe Grüße
Christian