[Typo3-german] Re: [Typo3-german] TCA Config: Ordner anstatt Link auswählen

Markus Braun typo3mailarchive at mabra-it.de
Sat Jul 23 02:13:16 CEST 2005

Jo, also ich beantworte mich jetzt mal selbst:

Soweit ich das sehe (und ich hab laaange rumgesucht)
gibt es keinen Weg den Element Browser (typo3/browse_links.php) so zu
konfigurieren, dass er ausschließlich zur Ordnerauswahl dient.

Der Workaround den ich gefunden habe heißt daher:
Im TCA n UserFunc definieren, also in meinem Beispiel mit der dirlist
etwa so:
"config" => Array (
	'type' => 'user',
	'userFunc' => 'tx_directoryselect->tx_dirselect',
	"eval" => "required",
),
und dann ne eigene Foldertree-Klasse erstellen (die von der userFunc
benutzt wird), abgeleitet von der class.t3lib_foldertree.php um den
Directory-Auswahl-Baum direkt ins Backend zu rendern (kein Popup).

Nicht unbedingt schön, aber so tuts.

Servus,
Markus