[Typo3-german] Problem bei Anpassung der Gr össe einer Grafik

Kathrin Stärk kstaerk at tiscali.ch
Fri Jul 22 17:07:10 CEST 2005

Hi Christian

Ja, dann sind wir wahrscheinlich etwa gleich weit. Bin auch gerade am Buch-Durchackern. Ich denke, dein Problem hängt mit ImageMagick zusammen. Wenn du die Grösse des Bildes änderst, wird es mit ImageMagick runtergerechnet.

Bei mir funktionierte die Sache lokal nicht, da ich auf einer Windows-Maschine arbeite und ImageMagick gar nicht installieren kann. Ich hab dann das ganze Zeugs bei meinem Provider hochgeladen, und da funktioniert alles bestens.

A propos leere Attribute: alt und title kannst du folgendermassen definieren:
LOGO.altText = WasAuchImmerHierStehenSoll

Falls du dich für sauberen Code interessierst, empfehl ich dir "modern template building" (findest du in der Dokumentliste unter: http://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[show]=matrix&cHash=2ca089abb7). Der "CSS Styled Content" ist etwas zeitgemässer als der "Content (default)"

- Kathrin Stärk (cocodimare)