[Typo3-german] Caching anpassen

Daniel daniel.rampanelli at gmail.com
Thu Jul 21 15:36:55 CEST 2005

hallo an alle,

ich habe eine erweiterung geschrieben, die produkte verwaltet.
mein problem ist folgender:
ich zeige immer mit der gleichen seite verschiedene produktdetails an (das
plugin auf dieser seite entscheidet anhand einer GET-Variable welches
produkt er anzeigen soll).

aber natürlich musste ich das caching auf dieser seite ausschalten.

jetzt wollte ich auf normale seiten (die produktkategorien darstellen)
verschiedene sortiereinstellungen durchführen. nur leider muss ich das
caching auf diesen seiten auch ausschalten, da sonst die verschiedene
GET-Variablen nicht berücksichtigt werden (das Caching berücksichtigt id und
L Variable).

gibt es einen Weg das Caching für Seiten anhand neuer Variablen anzupassen,
sodass neue Parameter auch beim Cachen berücksichtigt werden?

danke im voraus,
daniel