[Typo3-german] Templateprobleme

moskitobug at web.de moskitobug at web.de
Thu Jul 21 12:33:19 CEST 2005

Hi,

bin noch ziemlich neu in Sachen Typo 3 und spiele gerade mit einer
Erstinstalltion auf einem Stratoakkount rum.

Ich habe mal den Videotutorials (Kapitel Templates) folgend versucht vom
Buissnes auf das Candidate - Template zu wechseln. Klappt leider nicht
ganz. Obwohl die neue Seite angezeigt wird, enthält sie folgende
Fehlermeldung.

*Warning*: imagettfbbox(): Could not read font in
*/mnt/kw1/01/914/00000000/htdocs/Typo/t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php*
on line *714*

*Warning*: imagettfbbox(): Could not read font in
*/mnt/kw1/01/914/00000000/htdocs/Typo/t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php*
on line *714*

*Warning*: imagettftext(): Could not read font in
*/mnt/kw1/01/914/00000000/htdocs/Typo/t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php*
on line *580

*Auch das simple austauschen des bigfeet_logo.gif gegen ein anderes
Wappen klappt nicht. Es wird einfach gar kein Bild angezeigt, obwohl im
Backendbereich alle eintragungen plausiebel u. richtig zu sein scheinen.
Die Caches habe ich nach dem Speichern auch imm brav gelöscht.

Hat jemand ne Idee???

Ach ja - und kann mir jemand sagen wo man evt. günstig Typo3 laufen
lassen kann? Der Strato-Premiumpaket - Akkount scheint weniger als
semioptimal dafür zu sein. 39€ / Monat für einen Server scheint mir aber
zu teuer zu sein, zumal ich keine Buissnessache aufziehen will, sonder
als Lehrer meinen Schülern ein sinvolles Hausaufgaben, Download und.
Übungsfeld anbieten will. Die Quisextesion etc.

Gruß

Christoph