[Typo3-german] Default language nachtraeglich aendern

Martin Setzler martin at setzler.org
Thu Jul 21 10:42:39 CEST 2005

Hallo,

wir haben eine multilanguage 3.7 installation mit Templa Voila und one tree konzept.
Als default Sprache ist deutsch (id=0) eingestellt. Wir haben ausserdem eine sprache "international englisch" (id=1) und eine "laenderspezifisch uk" (id=4).

Jetzt soll die sprache mit id=4, sollten seiten nicht gefuellt sein, die seiten und deren content von id=1 nehmen. Sie nehmen aber die von id=0 (logisch, ist ja default sprache).

Kann ich nachtraeglich die default sprache aendern, so dass das seiten uebernehmen klappt? Oder noch "cooler" kann ich einer Sprache sagen "du sprache mit id=4 nimm die id=1 als deine default Sprache"?

Vielen Dank,

- Martin Setzler (martin at setzler,org)