[Typo3-german] Indexed search engine und Umlaute in pdf-Dateien

Kathrin Schleicher kathrin.schleicher at mailbox.tu-dresden.de
Thu Jul 21 10:19:08 CEST 2005

Hallo Jonas,

> Ich hab das hier gefunden.
> Im EXT-Verzeichnis die class.indexer.php suchen und die Änderungen machen.
> Hoffe das hilft.
> searching german characters - a bug fix
> if searching for small german umlauts (ä,ö,ü), the search fails. you
> need to alter the source code from class.indexer.php.
> change
> Code Listing:
> in line 45 change
> 	var $convChars=array(
> 		"ÁÉÚÍÄËÜÖÏÆØÅ",
> 		"áéúíâêôîæøå"
> 	);
> [...]

ich hatte das auch schon gefunden, aber in meiner class.indexer.php steht
interessanterweise in Zeile 129
var $convChars=array(
 		'            ',
 	);
Wenn ich jetzt die Buchstaben wie oben einfüge, findet er gar keine Umlaute
mehr :-(
Die class.indexer.php steht bei mir in
dummy-3.7.0/typo3conf/ext/indexed_search
Das ist doch richtig, oder?

Gibts noch andere Ideen?
Danke schon mal!

Grüße, Kathrin