[Typo3-german] Typo3 auf all-inkl.com

Robert Markula robert.markula at gmx.net
Thu Jul 21 09:57:13 CEST 2005

helmut zoerrer wrote:
> Vielen Dank fuer Euer Feedback :-))
>
> Ich interpretier das mal so:
> Fuer eine 'Standard-site' mit maessigem Verkehr ok,
> fuer eine wichtige site, nicht so sehr.
Mh, unsere Seite war eine rein nicht-öffentliche Entwicklerseite, mit 1
bis max. 3 Zugriffen simultan. "Mässiger Verkehr" ist also
Definitionssache ;)

Es ist auch manchmal vorgekommen, dass unsere Seite (auch per FTP) für
einen halben Tag nicht erreichbar war. E-Mails an den Support wurden
erst nachdem das Problem gelöst war beantwortet. Auf Anfrage wurde
mitgeteilt, dass andere Benutzer auf denselben Server einen
Besucheransturm hatten und deshalb der ganze Server in die Knie ging.
Nach mehreren Stunden wurden dann die betreffenden Benutzer auf einen
anderen Server umgezogen.
Klar, das ist das Risiko bei einem Shared Server, aber die lange
Reaktionszeit muss doch nicht sein.

(...)
> Ich haette diesen Eindruck wohl sonst nicht gehabt,
> auf meine Anfrage bezeuglich typo3-support bei denen
> ist jedefalls ziemlich zackig eine antwort gekommen...
Wie gesagt, reagieren tun sie meistens schnell (oft schon innerhalb von
10 Minuten), aber unsere Erfahrungen waren, dass das nur bei
Standardfragen der Fall war.

Wieviel bist du denn bereit, monatlich auszugeben?

Grüße,
Ro